Empfehlungen für Raucherentwöhnung

Abstimmung

Was ist Ihrer Ansicht nach die Ursache für die Zigarettenabhängigkeit.

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...
    • Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Google+ Seite - dort einfach uns folgen und immer als Erster die letzten News bekommen!

Gesamtbewertung

Elektronische und Nikotinfreie Zigaretten
Durchschnittlich 3.1 von 5 Sternen basierend auf 321 Stimmen.

News & Updates

Immer auf den letzten Stand über nikotinfreie Zigaretten und ähnliche Produkte sein?Nikotinfreie Zigaretten von Old Farmers - bald erhaeltlich!
Dann einfach hier eintragen und automatisch die letzten Neuigkeiten bekommen!

Abzocke in der Apotheke?

Elektrische Zigarette Apotheke : Reine Abzocke?Es ist wieder mal die Jahreszeit in der wohl nur die Menschen schnupfenfrei bleiben welche eine Natur eines Eiszeitmenschen haben – für den Rest von uns heisst es dann auch schon mal in die Apotheke flitzen und händeringend den dortigen Apotheker um Abhilfe der Problemchen zu fragen: Pülverchen, Tabletten, Lutschbonbons – einfach alles was dazu gehört…

Auch ich musste letztens mal wieder in den Tempel der interessanten Schubladen und braunen Flaschen mit lateinischer Beschriftung und während ich darauf wartetete dass die Frau mit dem gestrengen Blick und weißem Kittel mir aus dem Lager die Triple-Dosis Erleichterung holte, fiel mein Blick auf auf einen schön vorne platzieren Ständer

Da schau’ her: E-Cigs in der Apotheke…

Und da staunte ich nicht schlecht: es scheint wohl das die E-Cigs nun auch Ihren Weg in die nachbarschaftliche Apotheke gefunden haben. Natürlich wird der Ständer gleich begutachtet und ein Foto muss her. Und dann kommt die gestrenge Dame zurück und das Gespräch lief dann folgendermassen:

Ich: “Sie haben jetzt auch elektronische Zigaretten im Programm?
Sie: “Ja, die sind ganz neu und stinken nicht so wie die normalen Zigaretten
Ich: “A-ha. Hmm…Welche Dosierungen werden denn angeboten?
Sie: “Da müssen Sie auf die Verpackung schauen
Ich: “Ja können Sie denn etwas empfehlen?
Sie: “Ja…ähh…Nein…weiss ich nicht! Einfach die Verpackung lesen!

 

Da war ich dann schon etwas baff, normalerweise sollte hier schon etwas mehr dahinter sein. Fragen wie Garantieleistungen konnten auch nicht beantwortet werden (“Den Hersteller kontaktieren“) und auch der Preis war schon sehr heftig: die Zigarette alleine für € 29,90, ohne Depot, ohne Täschchen und Ladegerät sah jetzt auch nicht gerade vertauenserweckend aus.

Die Depots schlugen dann mit € 9,90 pro Verpackung zu Buche was schon eine hammermässige Abzocke ist – da gibt es beim Fachhändler [hier] diese doch um einiges günstiger!

Schlußendlich frägt man sich ob hier nun einfach viele Apotheken auf den Zug aufspringen wollen und den Trend mitnehmen wollen. Von Beratung und Ahnung über das Produkt scheint aber nicht viel da zu sein, zumindest nicht in meinem Fall! Daher empfehle ich nach wie vor die Fachhändler mit Nachweisen der Qualität der Ware, sowie als auch kompetener Ansprechpartner (mehr Infos gibt es hier: elektrischen Zigarette )

Und allen anderen rate ich: die Apotheke ist für Aspirin und Medikamente da, und das sollte eventuell auch so bleiben, ok? ;)

GD Star Rating
loading...
Abzocke in der Apotheke?, 4.1 out of 5 based on 18 ratings
Freitag, Dezember 30, 2011 @ 05:12 PM

Kommentare

Trackback Link holen

Noch keine Kommentare

Seien Sie der Erste der hier kommmentiert!

Einen Kommentar hinterlassen

*

VGWORT